U11

Wer kann bei den U11 mitspielen?

Bei den U11 der Grizzlys spielen Kinder im Alter von 9 bis 10 Jahren.

Wie oft trainieren die U11 Grizzly?

Die U11 trainieren im Sommer 2 mal in der Woche und im Winter 2-3 mal in der Woche auf dem Eis, einzig im Monat April ist Trainingspause sowie während der Sommerferien. Bis Ende März trainieren wir auf dem Eis in der Eishalle in Bäretswil. Nach den Frühlingsferien starten wir mit dem Trockentraining in der Turnhalle, dieses findet 2 x in der Woche im Schulhaus Letten in Bäretswil statt. Dort wird polysportiver Sport angeboten.
In den Sommerferien haben wir Pause. Jedes Kind darf jedoch in der letzten Sommerferienwoche am Trainingslager teilnehmen. Dieses ist freiwillig und muss auch separat bezahlt werden. Nach den Sommerferien fängt bei uns auch schon wieder das Eistraining an.

Wie wird gespielt?

U11 spielen nicht über das ganze Spielfeld, sondern quer über ein Drittel des Feldes. Auch das Regelwerk ist auf dieser Stufe stark vereinfacht, die Offside-Regel wird generell nicht angewendet. Bodychecks und Slapshots sind nicht erlaubt. Die Teams spielen in der Region Ostschweiz des Eishockeyverbandes in der Meisterschaft. An Freundschaftsturnieren trifft man auf nationale oder gar internationale Teams.
Vor der Saison (September) können die jungen Grizzlys an Freundschaftsspielen teilnehmen, bevor dann im Oktober die Meisterschaft beginnt. Während einer Saison bestreiten die Mannschaften acht Meisterschaftsspiele (sogenannte Turniere) und diverse Freundschaftsspiele. Unsere U11 Grizzlys werden bei Bedarf von Spielern des EHC Winterthur unterstützt und umgekehrt. Wir freuen uns sehr über diese erfolgreiche Zusammenarbeit und hoffen auf viele weitere spannenden Spiele.

Schnuppern

Wer bei unseren U9 reinschnuppern möchte kann sich direkt unter diesem Link anmelden.