Bambi Heimspiel

Ein weiteres Turnier im heimischen Eistempel zu Bäretswil fand am letzten Samstag statt. Beflügelt von den letzten positiven Erlebnissen und Ergebnissen starteten die Bambi Girls und Jungs ins Abenteuer «alle Spiele gewinnen».Im ersten Spiel gegen die Gäste von der anderen Zürichsee Seite aus Thalwil war das Verdickt relativ rasch klar. Auf den ersten Rückstand konnte postwenden noch reagiert werden, doch danach zogen die Thalwiler davon. Nach den ersten 30 Minuten stand ein klares 7:3 zu Gunsten der Gäste auf dem Matchblatt.

Der Pausentee schien Wunder zu wirken, oder die Anfangsmüdigkeit konnte abgeschüttelt werden (am frühen Abend ;). Wie verwandelt kam die Mannschaft aus der Garderobe. Von Beginn weg war die Marschrichtung das gegnerische Tor des EHC Urdorf. So konnte auch der erste Treffer bald bejubelt werden. Diesem folgten weitere und auch die defensive Arbeit konnte sich sehen lassen. So kämpften alle zusammen für die Null auf dem Matchblatt bei den Grizzlys. Dies kam unser Goalie mit der Schlusssirene beim Stand von 5:0 zu spüren. Er wurde unter seinen Mannschaftkollegen und Kolleginnen begraben.Der Start ins letzte Spiel verhiess nichts Gutes. Nach wenigen Minuten war man gegen den EHC Bülach schon mit zwei Treffern in Rückstand geraten. Durch eine verbesserte Leistung in der Verteidigung konnte das Spiel gedreht werden. Die Grizzlys gingen mit 3:2 in Führung. In der Folge wusste der Gegner die kleine Unkonzentriertheiten von uns wieder zu nutzen was zu einem 3:4 Rückstand führte. Mit viel Einsatz und Kampf konnte der Ausgleich nochmals realisiert werden. So ging es auch in die letzte Spielminute. Als sich schon (fast) alle mit dem Unentschieden abgefunden haben passierte es, der EHC Bülach stocherte den Puck irgendwie nochmals über die Torlinie zum etwas unglücklichen Resultat von 5:4 aus Sicht der Grizzlys.Wie auch schon in den letzten Turnieren gab es Up und Downs. Wobei die Ups aus Sicht der Grizzly Anhänger klar überwiegen.Jetzt geht es verdient in eine etwas weniger Spielintensive Zeit vor Weihnachten. Zum Schluss geht es kurz für den Festtagen noch nach Urdorf. Dort dürfte die Marschrichtung klar sein: «Vollgas vorwärts aufs gegnerische Tor und hinten den Kasten dicht machen».In diesem Sinne allen Grizzly und deren Angehörigen eine schöne Adventszeit und bis kurz vor Weihnachten in Urdorf wieder.