Obschon es draussen regnete war die Stimmung an diesem Nachmittag in der Eishalle der Grizzlys nicht getrübt. Unsere Bambis konnten sich nach einem kurzen Einlaufen für das Spiel anziehen und ein paar Runden auf dem Eis fahren bevor das Turnier startete.
Trotz Unterbesetzung gaben unsere Kleinsten von Anfang an Vollgas. Mit tollen Pässen gelang es ihnen ein schönes Spiel aufzubauen und einen anfänglichen Rückstand gegen die Rapperswil Jona Lakers in eine klare Führung umzuwandeln. So gelang es ihnen das erste Spiel zu gewinnen. Die Freude über diesen Sieg war enorm und der Goalie bekam dies bestens zu spüren.
Das zweite Spiel gegen Winterthur war von Anfang an hart umkämpft. Etliche Tor-Chancen seitens Winterthur wurden von unserem Goalie zunichte gemacht. Wie Löwen wurde um jeden Puck gekämpft, und es fielen verhältnismässig nur wenige Tore. Das Endresultat zeigte einen nur sehr knappen Sieg für Winterthur. Unsere Jüngsten hatten gezeigt was sie drauf.
Im Verlauf des dritten Spiels machte sich langsam aber sicher Müdigkeit bemerkbar; die Kufen klebten auf dem Eis. Unsere Mannschaft schaffe es nichts desto trotz bis zur Hälfte des Spiels eine knappe Führung zu halten, dann EIE schaffte den Ausgleich. Das liessen unsere Kiddies nicht auf sich beruhen und konnten bereits in der nächsten Minute erneut die Führung holen. In den letzten Spielminuten wurde es wieder sehr spannend, abwechslungsweise wurden Tore geschossen. Am Ende gelang es unserer jungen Mannschaft das Spiel für sich zu entscheiden.
Es war ein tolles Turnier für unsere kleinen Superhelden; das super Resultat von Bülach konnte getoppt werden – und das erst noch vor Heimpublikum. Im Siegesrausch wurde die Garderobe gestürmt und der Freude freien Lauf gelassen.