Heute wollten und konnten die Grizzlys ihre gute Leistung in Thalwil bestätigen. in Vollbesetzung gingen sie gegen Einsiedeln an den Start. Das Match war ausgeglichen und da es die erste Begegnung gegen Einsiedeln in dieser Saison war, wusste niemand, was uns erwartet. Der Gegner war stärker und flinker auf den Kufen als ich es persönlich erwartet hätte. Es ging hin und her. Beide Mannschaften waren auf gleicher Augenhöhe, doch gegen den Schluss konnte sich Einsiedeln mit 2 Toren Differenz durchsetzen.
Gegen Glarus nahmen aber unsere Grizzlys das Spieldiktat definitiv in die Hand. Schöne Pässe, schöne Sololäufe und ein sehr gutes Abwehrverhalten ergab den Sieg.Gegen den Gastgeber liess Frau Holle die Flocken tanzen. Das SPielfeld war mit der Zeit so fest eingeschneit, dass man die Eishockeystöcke als Besen einsetzen hätte können. Ich fand’s mega. Das ist aus meiner Sicht das wahre Eishockey. Voll Retro. Das Resultat ist positiv auf unserer Seite, was aber sekundäre Bedeutung hat. Die Mannschaft spielte kompakt, half dem Goalie, wenn es sein musste.
Die Meisterschaft ist voll im Gange und wir sind nicht mittendrin, sondern wir sind vorne dabei.Ein Dankeschön an Thalwil für die Organisation.Wir kommen wieder.