Früh, sehr früh mussten wir die Reise nach Bern antreten. Als wir in Schwarzenburg ankamen, ging es schon los mit dem Warm-up. Der Startschuss erfolgte gegen den EHC Kloten und prompt – wir waren parat. Der Auftakt ist uns gelungen und der erste Sieg war im Trockenen. Wir spielten gut. Die Tore fielen mit gut herausgespielten Chancen. Unser Goalie war heute aber richtig in Hochform: Er hielt einfach alles.
Gegen Schwarzenburg war’s zuerst harzig. Lang passierte nichts von unserer Seite. Doch plötzlich fiel das erste Tor. Und der Sieg wurde förmlich erarbeitet. Super Start gegen den SCB. Wir gingen schnell in Führung un auch mit ein paar Toren in Vorsprung. Der SCB blieb hartnäckig. Wir verteilten wieder einmal zugleich Geschenke und das mag es nicht leiden. Wir verloren das Spiel – leider – denn wir waren ebenbürdig.Dann kehrten die Grizzlys auf die Siegesstrasse zurück und gewannen gegen die 2. Mannschaft von Schwarzenburg. Jetzt war Mittagessen und das war nötig, denn die Kinder hatten Hunger nach vier Spielen fast in Folge.
Gegen die 2. Mannschaft des SCB war die Luft draussen. Wie verloren ohne ein Tor zu schiessen. Doch mit 9 Punkten war uns der 3. Rang auf dem Podest sicher. Mir zeigt auf, die Arbeit im Training trägt Früchte. Die Grizzlys müssen sich definitiv vor keinem Gegner verstecken. Auch nicht in einer anderen Region. Toll, die Grizzlys fallen auf, aber positiv. Das macht Freude und Appetit auf mehr.
Grosses Dankeschön an den EHC Schwarzenburg. Es war super! Auch ein Dankeschön an Winti, die uns unterstützen.