Picci-Turnier in Urdorf

Sensationeller Auftritt der Grizzlys
Eigentlich fällt es mir nicht so schwer, den Matchbericht zu schreiben. Aber heute ist es irgendwie ganz anderst. Der Grund ist der, die Grizzlys haben alle 6 Spiele souverän gewonnen und es gäbe so viele schöne Details zu beschreiben, dass ich an einem Tag nicht fertig werden würde. Doch möchte ich ein paar Punkte nennen:Die Mannschaft spielte so, wie ich es noch gar nie gesehen habe. Hinten kompakt; jeder Puck, der verloren ging, wurde zurückerkämpft; vor allem in den ersten 3 Spielen liefen unsere Grizzlys als gäbe es kein Morgen mehr; vorne wurden die Tore im Akkord geschossen. Ich musste mit mehrmals die Augen reiben.Alexander ziehte ebenfalls einen bärenstarken Tag ein; er war der Rückhalt schlechthin: Wurde die Verteidigung mal ausgehebelt (war zwar selten der Fall), war er da und fischte die Scheiben aus der Luft. Grossartig. Auch die schwierigen Spiele wurden bravourös gemeistert. Gegen den vermeintlich Letzten auf der Tabelle liessen unsere Kids nichts anbrennen. Bravo! Kurz zusammengefasst: “Es war einfach alles perfekt!”
Danke an Dariush Schläfli, an Samuel Kaiser und last not least Alexander Meier. Auch ein Dank an den EHC Urdorf für das toll organisierte Turnier.