3 von 5 Spielen gewonnen und doch “nur” 10. geworden. Unsere Piccolos mussten Lehrgeld bezahlen.
Das erste Spiel gegen GCK ist schnell kommentiert: Wir waren noch nicht parat und nicht wach. Leider. GCK war nicht übermächtig, aber einfach präsenter.Dann kam Ambi. Wer mit einer Bini-verstärkten Piccolo-Mannschaft 5 Tore schiesst gegen ein wirklich starkes Ambi-Team, ist das wirklich gut. Denn wir haben den Nordtessinern 2 Tore geschenkt. In Anbetracht dessen, dass unsere Piccis ein 2-Tore-Rückstand aufgeholt haben, sage ich nur “WOW”. Denn Ambi hatte ein paar Scharfschützen, die schossen aus allen Lagen. In dem Sinne sage ich nur “Forza Grizzlys”.
Gegen EIE war der Knoten geplatzt; das Garderobenduell war tooooolll. Wir konnten den Tabellenführer ärgern und ein Bein stellen. Plötzlich war die Stimmung unter den kindern so gut, die wollten nicht mehr vom Eis. Hary erlaubt den Grizzlys, die freie Zeit für den freien Eislauf zu nutzen und das Team verschweisste sich zunehmends. Ab jetzt war nicht mehr die Frage, ob wir gewinnen, sondern nur noch wie hoch.
Für mich war das Turnier ein voller Erfolg. Die Kinder hatten soviel Spass untereinander den ganzen Tag.
Grosses Dankeschön an unseren Goalie Severin und Feldspieler Aron aus Winterthur.Danke auch an GCK für das wirklich tolle Tagesturnier.