Gianlucas Erlebnisbericht als Goalie

Am Sonntag, 15. Januar 2017 durfte ich als Goalie am Bambi-Turnier in Winterthur mitmachen. Wir spielten gegen ZSC, GCK und EHC Wintertur. Zwei Spiele haben wir gewonnen, eines leider verloren. Mit nur zwei Blöcken haben wir richtig gekämpft! Die Spiele aus der Sicht des Goalies unterscheiden sich recht; man ist die ganze Spieldauer hindurch (30 Minuten pro Spiel hochkonzentriert! Na, ja, nicht immer ganz ;-D

Es braucht eine gute Vorbereitung als Goalie, vor allem, wenn man wie ich, erst das zweite Mal in meiner Hockeykarriere als Torhüter im Einsatz ist. Letzte Woche ging ich drei Mal ins Training. Zwei Mal wie gewohnt in Bärestwil und am Mittwochnachmittag in Winterthur, bei unserem Partnerclub. Ich habe in diesen drei Trainingseinheiten sehr viel gelernt.
Es war streng auf dem Eis – auch das An- und Ausziehen und Schleppen der ganzen dicken Ausrüstung (Danke Mami fürs helfen!) – aber es macht mega Spass als Goalie!Ich freue mich schon auf das nächste Mal!
Euer Gianluca