Sommercamp 2016

Montag 15.08.2016 Zeit 09.00 Uhr startete unser Sommercamp 2016. 26 gespannte Kinder von den Grizzlys, EIE, Lakers, Bülach und dem EHC Kloten warteten in der Garderobe auf die ersten Infos von unserer Trainercrew. Danach ging es zum Aufwärmen bevor wir das erste von zwei Eistrainings pro Tag beginnen konnten. Die ganze Woche über wurden bei der ersten Eiseinheit viele technische Übungen trainiert und beim zweiten Eistraining waren verschiedene Spielformen dran. Dazwischen verpflegten wir uns im Restaurant Eisbär bevor wir zur Turnhalle liefen. Jeweils viel zu schnell ging das Turnhallentraining vorbei. Wären alle noch gerne länger geblieben.
Zum Abschluss jedes einzelnen Tages gab es eine  Spielolympiade. Es wurden gemischte Teams gebildet welche die ganze  Woche zusammen blieben. Am Montag war ein Fackellauf. Auf einer  Trinkflasche mir einem Tennisball musste ein Parcours gelaufen werden.  Der Tennisball war Symbolisch für das brennende Feuer. Am Dienstag gab  es Wasserballweitwurf mit anschliessender Wasserschlacht. Alle Kinder  gegen die Trainer… Mittwoch  mussten die Kinder einen Rollpuck so nah wie möglich an die obere  Tischkante schieben. Nach der Olympiade wurden alle Kinder von den  Eltern und Geschwistern abgeholt und wir trafen uns alle wieder zum  Grillabend beim Rosinli. Das Wetter spielte mit und so konnten wir bis  21.00 Uhr den Abend geniessen. Am Donnerstag durften die Spieler mit  einer Nerf Becher abschiessen und am Freitag liefen die Teams mit einem  Pingpong Ball auf einem Löffel einen Parcours.
Nach  der Rangverkündigung durften alle Kinder ein kleines Geschenk abholen  und somit war unser Camp zu Ende. Ich möchte mich bei den Eltern für das  Vertrauen, welches sie uns für die Lagerwoche geschenkt haben,  bedanken. Wir durften eine tolle Woche zusammen erleben und hoffen, dass  wir die Kinder wieder einmal bei uns begrüssen dürfen.Bis nächsten Sommer, wenn es wieder heisst: Herzlich willkommen bei den Grizzlys im Sommercamp 2017.