Montag 15.08.2016 Zeit 09.00 Uhr startete unser Sommercamp 2016. 26 gespannte Kinder von den Grizzlys, EIE, Lakers, Bülach und dem EHC Kloten warteten in der Garderobe auf die ersten Infos von unserer Trainercrew. Danach ging es zum Aufwärmen bevor wir das erste von zwei Eistrainings pro Tag beginnen konnten. Die ganze Woche über wurden bei der ersten Eiseinheit viele technische Übungen trainiert und beim zweiten Eistraining waren verschiedene Spielformen dran. Dazwischen verpflegten wir uns im Restaurant Eisbär bevor wir zur Turnhalle liefen. Jeweils viel zu schnell ging das Turnhallentraining vorbei. Wären alle noch gerne länger geblieben.
Zum Abschluss jedes einzelnen Tages gab es eine Spielolympiade. Es wurden gemischte Teams gebildet welche die ganze Woche zusammen blieben. Am Montag war ein Fackellauf. Auf einer Trinkflasche mir einem Tennisball musste ein Parcours gelaufen werden. Der Tennisball war Symbolisch für das brennende Feuer. Am Dienstag gab es Wasserballweitwurf mit anschliessender Wasserschlacht. Alle Kinder gegen die Trainer… Mittwoch mussten die Kinder einen Rollpuck so nah wie möglich an die obere Tischkante schieben. Nach der Olympiade wurden alle Kinder von den Eltern und Geschwistern abgeholt und wir trafen uns alle wieder zum Grillabend beim Rosinli. Das Wetter spielte mit und so konnten wir bis 21.00 Uhr den Abend geniessen. Am Donnerstag durften die Spieler mit einer Nerf Becher abschiessen und am Freitag liefen die Teams mit einem Pingpong Ball auf einem Löffel einen Parcours.
Nach der Rangverkündigung durften alle Kinder ein kleines Geschenk abholen und somit war unser Camp zu Ende. Ich möchte mich bei den Eltern für das Vertrauen, welches sie uns für die Lagerwoche geschenkt haben, bedanken. Wir durften eine tolle Woche zusammen erleben und hoffen, dass wir die Kinder wieder einmal bei uns begrüssen dürfen.Bis nächsten Sommer, wenn es wieder heisst: Herzlich willkommen bei den Grizzlys im Sommercamp 2017.