Am 16. Januar stand das erste Freundschaftsspiel dieses Jahres an. Dabei waren erstmals auch ein paar Hockeyschüler. Unser erster Gegner hiess Winterthur, einige von den Grizzlys halfen bei den Winterthurern aus. Die dritten Blöcke beider Mannschaften bestanden aus Hockeyschülern. Kaum angepfiffen, traf Nevio auch schon nach 5 Sekunden zum 1:0! Nach einigen guten Paraden von Nils Frei, stand es dann trotzdem bald 1:2 für die Gegner. Wir liessen die Köpfe nicht hängen undkämpften weiter. Da traf Gianluca in seinem allerersten Match überhaupt als Hockeyschüler zum 2:2, nachdem schon einige brisante Torszenen zuvor entstanden. Jakob erhöhte 5 Minuten vor Schluss nach einem schönen Solo zum 3:2. Dies war auch das Schlussresultat.
Voller Zuversicht gingen wir ins zweite Spiel. Der Gegner hiess Urdorf. Da ist wenig zu sagen. Das einzige Tor schiess Jakob in der 26. Minute. Dank vielen glanzvollen Paraden von Nils fiel das Schlussresultat “nur” 16:1 für Urdorf aus.
Der letzte Match war gegen den ZSC. Dies war ein ebenbürtiger Gegner. Wir lieferten uns ein paar spannende Duelle und standen dank 2 Toren von Nevio mit 2:0 in Führung. Danach lag der Puck bis zum 6:4, mit Toren von Jakob und Nevio auf unserer Seite, immer wieder in beiden Toren. Das letzte Tor schoss Roman – für einmalnicht Backhand. Dieses Spiel gewannen wir 7:4!
Wir konnten von diesem Freundschaftsturnier viel Erfahrung mitnehmen und hatten alle riesigen Spass. DieZuschauer haben und immer lauthals unterstützt, wofür wir uns ganz herzlich bedanken möchten. Nun freuen wir uns auf unsere Heimrunde vom nächstenSonntag, 24. Januar. Da hoffen wir auf ganz viele Zuschauer welche uns hoffentlich wieder tatkräftig unterstützen!