Sommercamp 2015

Auch diesen Sommer fand bei uns das Sommercamp in der letzten Ferienwoche statt. Zum ersten Mal durften wir Harald Estermann bei uns als Coach begrüssen. Er ist mit seiner ganzen Familie in die Schweiz umgesiedelt und ist unser neuer Cheftrainer.Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit ihm.Die ersten 2 Tage verbrachten wir mit viel Training auf dem Eis und in der Turnhalle. Am Mittwoch nutzen wir nach dem harten Trainingsalltag den wunderschönen Abend und gingen mit allen Kindern und Angehörigen aufs Rosinli grillieren. Die grosse Rutschbahn war natürlich bei den Kindern der Hit. Und als jemand auf die Idee kam, 2 Teppiche mit Kerzenwachs zu beschmieren, lief die Rutschbahn noch schneller. Mit der Stoppuhr wurde die Zeit gemessen. Hat einfach Spass gemacht und man konnte nicht mehr hinsehen, wie schnell die Kids runter kamen. Natürlich wurde zuunterst nicht gebremst. Wer am Besten abflog und dann noch Turbo schnell war, hatte gewonnen. Bei einem tollen Sonnenuntergang in Richtung Pfäffikersee genossen wir die letzten Sonnenstrahlen.Am Freitag durften wir mit allen Kids einen Ausflug in die Fägy Dürnten machen. Eine Ausdauer hatten die Kinder….der helle Wahnsinn. 2 Stunden wurde versucht mit dem Kickboard über die Schanze zu kommen. Und wir hatten doch schon 5 Tage Eistraining und Trockentraining in den Beinen.Es war eine gelungene Woche. Kein Kind wurde verletzt und alle gingen mit einem strahlenden Gesicht nach Hause.Hoffe, sehe Euch auch nächstes Jahr wieder bei uns im Camp.