Ice Hockey Day 2022

6. November 2022 10:00- 11:30 Uhr Eishalle Bäretswil

Seit einigen Jahren findet Anfang November der Swiss Ice Hockey Day statt. Auch wir in Bäretswil führen diesen Anlass durch. Es dürfen alle Kinder mit einem Helm, Handschuhe und Schlittschuhe aufs Eis kommen und sich mit den verschiedenen Spielern aus der Nati A und B messen. Es gibt ganz unterschiedliche Posten auf dem Eis, wie zum Beispiel; wie scharf kann ich den Puck ins Tor schiessen, Fangis auf dem Eis mit den Spielern, Mätchle mit Spielern und einem richtigen Schiedsrichter… Am Schluss darf sich noch jedes Kind ein Autogramm der Spieler abholen und diverse kleinere Geschenke liegen beim Info Stand auf. Jeweils 2 Wochen vor diesem Anlass erfahren die Clubs welche Spieler zu den verschiedenen Austragungsorten in der Schweiz kommen. Bei uns waren unter Anderen schon Denis Hollenstein und Patrick Obrist. Auch einige ZSC Lions Spieler waren bei uns oder auch die Besten aus Langnau besuchten unsere Bäretswiler Kids.
Weitere Infos findet Ihr auch auf der Seite der SIHF.

Schau dir doch einfach das Video mit Marc Rüfenacht vom SCB vom Sportpanorama 2018 an.