Bambi FS Dornbirn

Ein weiteres Novum stand am vergangenen Sonntag in der zur Ende gehenden Saison an. Der erste internationale Auftritt unserer Grizzly Bambis in Dornbirn (AT). Ohne der gewohnten Verstärkung aus Kloten aber mit drei talentierten Hockeyschülern rückten die Grizzlys in Dornbirn ein. Gespannt konnte man sein, wie sich die Bäretswiler schlagen werden.Im ersten Spiel war die Nervosität oder der Sonntagmorgen zu spüren, so dass der Gegner aus Memmingen den bessern Start hatte und in Führung gehen konnte. Erst nach einigen Minuten wurde der Tritt bei den «Roten» gefunden und der Ausgleich war Tatsache. Im Anschluss fanden die Grizzlys immer besser ins Spiel und konnten sich Tor um Tor weiter absetzen. Durch diese klare Leistungssteigerung konnte ein verdienter 11:2 Startsieg gefeiert werden.

Im zweiten Spiel wartete der Gastgeber aus Dornbirn auf unsere Bambis. Auch im zweiten Spiel war der Start etwas träge und so dauerte es einige Minuten bis das erste Tor zur Führung der Grizzlys Tatsache war. Im Anschluss wurde diese stetig bis zu einem Endresultat von 7:0 ausgebaut.Im letzten Spiel gegen Ravensburg ging es um den Tagessieg an diesem Turnier. Die Grizzlys fanden besser ins Spiel und gingen entsprechend in Führung. Mit zunehmender Spieldauer fand der Gegner besser ins Spiel und grenzten die Kreise der Grizzly optimal ein. So schmolz der Vorsprung bis zum Ausglich kurz nach Spielhälfte. Leider kam es noch ungünstiger, die Ravenburger konnten kurz nach dem Ausgleich die erstmalige Führung bejubeln. Durch eine nochmalige Leistungssteigerung der Grizzlys konnte kurz vor Spielende der Ausgleich bejubelt werden. Leider war das Glück wenige Sekunden vor Schluss nicht auf der Seite der Grizzlys, dann erzielte der Gegner den Siegestreffer zum 4:5.Wird das gesamte Turnier mit etwas Abstand betrachtet, denken wir vom «Grizzly Bambi Eltern Fanclub», dass sich unsere «Kleinen» auf die Schultern klopfen wie Stolz über die gezeigte Leistung sein dürfen.