Wochenend-Rückblick

Zwei Grizzly-Piccolos waren heute im Kader des EHC Winterthur engagiert. In Weinfelden kämpften sie um den Turniersieg. Das Turnier hatte vom Resultat her recht beachtlich begonnen. Ich muss gestehen, dass der Spielmodus im ersten Moment gewöhnungsbedürftig war: Nach 12 Minuten war Halbzeit und es wurde bereits bewertet. 3 Punkte der Sieg; 1 Punkt das Unentschieden. Die zweite Halbzeit ebenso.
Soweit so gut, die Piccis kämpften sich Spiel um Spiel an die vorderen Plätze heran, doch dann verloren sie beide Spielhälften gegen die Pikes. Dann war es gelaufen und ein ganz vorderer Rang war nicht mehr möglich. Das Platzierungsspiel ergab den 6. guten Schlussrang.
Und unsere Binis waren sich in Winterthur am Tagesturnier am Messen.
Hannah und Salome waren im Girlsteam in Bellinzona tätig. Jakob in Bozen mit Kloten.
Ihr seht, unsere Grizzlys stehen nicht.
Ein ganz guter Slogan von unserem Trainer Hary, den ich gerne auf alles auch privat übertrage ist: “wer stehen bleibt wird nicht besser”. Unsere Kinder sind alles andere als stehen geblieben. Der Fortschritt ist gewaltig zu sehen. Konditionell sowie auch technisch sind Welten dazwischen gegenüber anfangs Saison.
Ich danke an dieser Stelle dem ganzen Trainerstaff für die geleistete Arbeit.
Auch dem EHC Winterthur für die gute Zusammenarbeit.
Ein bisschen wehmütig bin ich schon. Die Saison ist quasi vorbei. Aber nach der Saison ist bekanntlich vor der Saison. Somit kann man sich auf den Sommer freuen und bald geht es wieder los mit dem Trockentraining, das wirklich Laune macht, denn unsere Trainer sind diesbezüglich sehr kreativ.
An dieser Stelle melde ich mich gerne wieder, wenn es heisst “Grizzlys in Action”.