J+S-Austausch 2017

Ob Taekwondoo, Schwimmen oder Tennis: Das J+S-Austauschprogramm 2017 ist optimal abgestimmt auf ein ganzheitliches Training der Kinder. Zudem ist es spannend, bei anderen Sportarten mitmachen zu können.
Vielen Dank an die Taekwandoo Schule in Turbenthal für den tollen und spannenden Einblick in eine ganz andere Sportart. Wir waren beeindruckt von der Technik und Kraft, die dieser Sport mitbringt.
Kurz vor den Sommerferien durften unsere Grizzlys einmal in den Tennissport schnuppern. Es ist immer spannend zu sehen und zu hören, wie viele Kinder vor dem Training schon kleine “Federer” sind und danach doch merken müssen, dass dies nicht so einfach ist und es auch ganz viel Training braucht, um den Ball am richtigen Ort zu platzieren. Hier ein grosses Dankeschön an den Tennisklub. Es hat mega Spass gemacht und wir kommen gerne wieder für unseren J&S Austausch.Das Schwimmen als muskelaufbauende Trainingsdisziplin darf natürlich nicht fehlen. Hier ein herzliches Dankeschön an die engagierte Schwimmlehrerin, die unsere Grizzlys in ihr Schwimmtraining integrierte.