Vorbereitungsspiele der Bambis 2016

Grizzlys – EIE
Die Grizzlys erwischten definitiv den besseren Start – immerhin war es erst 07:45 Uhr als die Schiedsrichter die Scheibe für’s Spiel frei gaben. So stand es nach kurzer Zeit 3:0 aus Sicht der Bäretswiler und man konnte sich auf weitere Treffer freuen. Die unsrigen mussten aber auch das Spiel «machen» und da gab es doch die eine oder andere Ungereimtheit im Spielaufbau. Die zwei sehr ausgeglichenen Grizzly-Blöcke schafften es dann aber doch, zum Teil mit Einzelaktionen, aber auch mit durchaus raffiniertem Passspiel, die Bambis aus Effretikon auszutricksen. Obschon der Goalie von EIE im wahrsten Sinn «alle Hände voll zu tun hatte» und sich auch sehr gut in Szene setzen konnte, war das Resultat dann doch sehr klar.

Bülach – Bäretswil
Dass dieser Match etwas «enger» werden könnte, hat sich bereits in der ersten Minute gezeigt. Trotz dem Rückenwind aus dem Spiel gegen EIE, wurde bald klar, dass ein straffer Gegenwind aus Bülach weht. Insbesondere machte der Goalie der Unterländer rasch klar, dass er auf die Grizzly-Schüsse ein gutes Rezept hatte und Überstand die erste Druckphase ohne Probleme. Die Stürmer der Bären aus Bülach hingegen verstanden es gut, mit Konterangriffen zu punkten und kamen immer besser ins Spiel. Unsere hielten gut dagegen, kämpften aber öfters glücklos in einem «Gestocher» vor dem gegnerischen Tor. So rieb man sich die Augen auf den Rängen, als der Sieg doch an Bülach ging, obschon man deutlich mehr Spielanteile auf Seiten der Oberländer vermuten durfte. Ein Bravo auch an Bülach für eine sehr effiziente Leistung!

Grizzlys-Dübendorf
Man durfte also gespannt sein auf die dritte Partie an diesem Morgen – und die Zuschauer wurden erneut belohnt: Im Spiel gegen die Dübendorfer Bambis konnten die Bambi-Grizzlys diverse Stärken aufzeigen. Das zielgerichtete Training vom Donnerstag (dezidiertes Goalie- und Schusstraining) zeigte Wirkung. Zum einen konnte Cedric Rüegg im Tor (mit fünf Jahren unser jüngster Spieler in dieser Partie) sehr stark debütieren. Zum anderen waren es überraschend präzise, mitunter spektakuläre Schüsse, die es der Hintermannschaft von Dübi schwer machte, sich «über Eis» zu halten. Auffallend auch hier, dass immer wieder schöne Einzelaktionen zu Vorteilen im Angriffsdrittel und dann aber auch ein schöner Pass zum Tor-Erfolg der Unsrigen führte.
Fazit: Gute Trainingsinhalte vermittelt und toll umgesetzt. Ein grosses Bravo an die Trainer und die Mannschaft!