Piccolo Längsspiel Bäretswil

Am Samstag, dem 06.02.2016, fand in der Eishalle Bäretswil ein Längsspiel unserer Piccolo-Mannschaft mit Unterstützung einiger Kinder vom EHC Winterthur gegen den EHC Chur statt.
Bereits um 10 Uhr vormittags trafen sich die Grizzlys mit den Löwen aus Winterthur, um mit den Trainern noch einige Theorien und Strategien für das Längsspiel zu besprechen und zu verinnerlichen. Nach einem super Mittagessen im Eishallenrestaurant wurde das Spiel dann um 14:30 Uhr angepfiffen.Gleich in den ersten Spielsekunden konnten wir den ersten Treffer gegen Chur erzielen. Nach einem perfekten Start, konnten wir dies jedoch leider nicht so fortsetzten. Das erste Drittel verloren wir mit 2:5. Im zweiten Drittel wurde unsere Pechsträhne fortgesetzt und wir verloren auch dieses mit 2:4. Im dritten Drittel konnten wir unseren Rückstand mit einem Sieg von 2:1 jedoch nochmals etwas verringern.
Das Endergebnis lautete somit 6:10. Unsere Grizzlys und Löwen kämpften wieder bärenstark, mussten sich aber schlussendlich gegen den EHC Chur geschlagen geben.Unsere Torschützen waren:Janis Weber (3), Marco Schmid (2) und Joel Gasser (1)
Da das Längsspiel beiden Mannschaften Spass gemacht hat und es für die Kinder auch ziemlich lehrreich war, wurde bereits über ein Rückspiel mit dem EHC Chur gesprochen.