Trainingslager 2013/2014

Trainingslager vom 12.08.2013 – 16.08.2013

Am Montag um 12.00 fanden sich 22 erwartungsvolle Kinder von Bülach, den Kloten Flyers, Dielsdorf, Thalwil und natürlich von Bäretswil zu unserem jährlichen Trainingslager ein. Nach einer kurzen Besprechung wurde es zum ersten Mal hektisch in der Garderobe. Alle wollten sofort aufs Eis. Für die grösseren Jungs gab es im oberen Stock eine Garderobe und unsere jüngeren Teilnehmer waren in den unteren Garderoben. Schnüre wurden gespannt damit sie ihre nassen Sachen aufhängen konnten. Mit viel Hilfe der Mamis und Papis wurden unsere kleineren Spieler angezogen und für das Eis parat gemacht. Am liebsten wären alle gleichzeitig aufs Eis gesprungen, wenn da nicht die normale Öffnung der Türe gewesen wäre. Es kam wie jeden Tag danach das Eistraining, eine Zwischenmahlzeit, Trockentraining draussen und dann nochmals eine Eiseinheit. Mit einer grossen Vorfreude auf das Abendessen ging dann das Duschen auch relativ zügig voran.

Ein grosses Kompliment dürfen wir Brigitte und Daniel vom Restaurant Eisbär machen. Pünktlich wie eine Schweizer Uhr kam das Essen. Den Kindern hat das Essen so gut geschmeckt, dass wir auch fleissig nachschöpfen durften.

Die Woche ging wirklich sehr schnell vorbei. Am Freitagnachmittag hiess es dann schon wieder zusammen packen und alles in die grossen Hockeytaschen verstauen. Mit müden Augen aber glücklichen Gesichtern verabschiedeten wir uns gegenseitig. Die Kinder von den auswärtigen Klubs werden wir sicher wieder an einem Spiel sehen und es bleibt die Erinnerung einer ganz speziell schönen Trainingswoche. Den Trainern und Betreuern hat diese Woche sehr viel Spass gemacht. Es gab keine Verletzungen und am Abend waren alle Kinder glücklich und freuten sich schon auf den nächsten Tag. Ich möchte mich bei allen Helfer, Trainer und den vielen tollen Kinder für das gelungene Lager bedanken.Ein Dankschön geht auch an alle Eltern für das Vertrauen in unseren Nachwuchsverein und an die Eismeister für die tolle Zusammenarbeit.

Bis zum nächsten Sommer beim Trainingslager 2014 in Bäretswil.