Hockeyschule 2012/2013

Im September 2012 starteten wir jeden Freitag mit der Hockeylaufschule. Schon bald gab es eine kleine Gruppe von Hockeyspielern. Ich merkte sehr schnell, dass es 3 Gruppen gab. Die ganz Kleinen wollten zuerst einmal Schlittschuh laufen lernen, die anderen wollten so schnell wie möglich einen Stock zum Spielen haben und einige Jungs krochen am liebsten auf dem Eis rum um den Schnee zu sammeln . Aber am Schluss hatten trotzdem alle rote Backen und waren Glücklich. Und dies war unser Ziel am Abend glückliche und müde Kindergesichter. Ganz toll fand ich auch um die Mithilfe unserer Piccolo und Moskitospieler in der Hockeylaufschule. Mit viel Geduld und Freude zeigten sie den Kleinen wie man Schlittschuh läuft. Vielen, vielen Dank an Euch. Einige Kinder wagen nächste Saison den Schritt in die Bambini Stufe und die anderen sehe ich hoffentlich wieder in der Hockeylaufschule ab September.
Jetzt wünsche ich Euch allen einen schönen Sommer!