Saison 2013/14 - Fortuna Bäretswil Grizzlys

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Rückblick
Saison 2013/14
Rückblick auf die Saison

Trainingslager vom 12.08.2013 – 16.08.2013
Text: Manuela, August 2013

Am Montag um 12.00 fanden sich 22 erwartungsvolle Kinder von Bülach, den Kloten Flyers, Dielsdorf, Thalwil und natürlich von Bäretswil zu unserem jährlichen Trainingslager ein. Nach einer kurzen Besprechung wurde es zum ersten Mal hektisch in der Garderobe. Alle wollten sofort aufs Eis. Für die grösseren Jungs gab es im oberen Stock eine Garderobe und unsere jüngeren Teilnehmer waren in den unteren Garderoben. Schnüre wurden gespannt damit sie ihre nassen Sachen aufhängen konnten. Mit viel Hilfe der Mamis und Papis wurden unsere kleineren Spieler angezogen und für das Eis parat gemacht. Am liebsten wären alle gleichzeitig aufs Eis gesprungen, wenn da nicht die normale Öffnung der Türe gewesen wäre. Es kam wie jeden Tag danach das Eistraining, eine Zwischenmahlzeit, Trockentraining draussen und dann nochmals eine Eiseinheit. Mit einer grossen Vorfreude auf das Abendessen ging dann das Duschen auch relativ zügig voran.
Ein grosses Kompliment dürfen wir Brigitte und Daniel vom Restaurant Eisbär machen. Pünktlich wie eine Schweizer Uhr kam das Essen. Den Kindern hat das Essen so gut geschmeckt, dass wir auch fleissig nachschöpfen durften.

Die Woche ging wirklich sehr schnell vorbei. Am Freitagnachmittag hiess es dann schon wieder zusammen packen und alles in die grossen Hockeytaschen verstauen. Mit müden Augen aber glücklichen Gesichtern verabschiedeten wir uns gegenseitig. Die Kinder von den auswärtigen Klubs werden wir sicher wieder an einem Spiel sehen und es bleibt die Erinnerung einer ganz speziell schönen Trainingswoche. Den Trainern und Betreuern hat diese Woche sehr viel Spass gemacht. Es gab keine Verletzungen und am Abend waren alle Kinder glücklich und freuten sich schon auf den nächsten Tag. Ich möchte mich bei allen Helfer, Trainer und den vielen tollen Kinder für das gelungene Lager bedanken.
Ein Dankschön geht auch an alle Eltern für das Vertrauen in unseren Nachwuchsverein und an die Eismeister für die tolle Zusammenarbeit.

Bis zum nächsten Sommer beim Trainingslager 2014 in Bäretswil.
Unsere Trainer in voller Eishockey-Montur
Unsere Trainer in voller Montur

Moskito B Meisterschaftsspiel Schaffhausen - ZSC Lions I
vom Sa. 5.10.2013

Erster Match mit den ZSC Lions. Es hat uns sehr gut gefallen. Ich glaube wir sind gut ins Team aufgenommen worden. Es gibt noch viel zu lernen für uns. Ich freue mich schon auf den nächsten Match.
Dominic Bär

Spieldetails Regio League
5-Maris, 7-Sandro, 13-Dominic (im Gespräch mit Trainer)

Swiss Ice Hockey Day

Am Sonntag, 3. November 2013 fand von 12:00 - 15:00 Uhr in der Eishalle Bäretswil der Swiss Eishockey Day statt. Lukas Stoop (Verteidiger) und Luka Hoffmann (Stürmer) von den Kloten Flyers, Mike Künzle (Stürmer) und Ryan Keller (Stürmer) von den ZSC Lions sowie  Melvin Nyffeler (Torhüter) von den GCK Lions hatten diesen Nachmittag aktiv mit uns verbracht. Den zahlreich erschienen "kleinen Eishockey-Helden" gaben sie dabei viele wertvolle Tipps ab und hatten auch sichtlich Spass dabei. Im Anschluss an diesen tollen Nachmittag durften natürlich alle noch eine Autogrammkarte von diesen 5 NLA/NLB Stars ergattern. Aber auch neben dem Eis wurde den Besuchern einiges geboten. So konnte man sich am Büchsenschiessen, Mohrenkopfwerfen und Unihockey-Torwandschiessen messen. Zur Stärkung konnte man sich am reichhaltigen Kuchenbuffet oder am Grillstand verpflegen. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren und Helfer der Fortuna Bäretswil Grizzlys!
PostFinance Trophy 2014

Eishockeyspiel Saisonabschluss 2013/2014

Schon fast Traditionell  findet jedes Jahr am Ende der Saison unser Abschluss Eishockeyspiel mit allen Eltern und Kindern statt.
Es haben noch nie so viele Eltern daran teilgenommen wie dieses Jahr. Es hat einfach nur viel Spass gemacht und darum ging auch alles so schnell vorbei.
Nach der grossen Schlacht auf dem Eis J stärkten wir uns im Restaurant Eisbär bei einem Spaghetti-Plausch.
Ja, die Pause kann kommen und wir freuen uns schon wieder auf die nächste Saison.
 
Letzte Aktualisierung: 07.09.2018
Copyright 2016. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü