Piccolo - Fortuna Bäretswil Grizzlys

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Teams

Piccolos

Wer kann bei den Piccolos mitspielen?
Bei den Piccolos der Grizzlys spielen Kinder im Alter von 9 bis 10 Jahren.

Wie oft trainieren die Grizzly-Piccolos?

Die Grizzly-Piccolos trainieren im Sommer wie im Winter 2 x in der Woche, einzig im Monat April ist Trainingspause sowie während der Sommerferien. Bis Ende März trainieren wir auf dem Eis in der Eishalle in Bäretswil.

Nach den Frühlingsferien starten wir mit dem Trockentraining in der Turnhalle, dieses findet 2 x in der Woche im Schulhaus Letten in Bäretswil statt. Dort wird polysportiver Sport angeboten.

In den Sommerferien haben wir Pause.

Jedoch darf jedes Kind in der letzten Sommerferienwoche am Trainingslager teilnehmen. Dieses ist freiwillig und muss auch separat bezahlt werden. Nach den Sommerferien fängt bei uns auch schon wieder das Eistraining an.


Wie wird gespielt?
Piccolos spielen nicht über das ganze Spielfeld, sondern quer über ein Drittel des Feldes. Auch das Regelwerk ist auf dieser Stufe stark vereinfacht, die Offside-Regel wird generell nicht angewendet. Bodychecks und Slapshots sind nicht erlaubt. Die Teams spielen in der Region Ostschweiz des Eishockeyverbandes in der Meisterschaft. An Freundschaftsturnieren trifft man auf nationale oder gar internationale Teams.

Vor der Saison (September) können die jungen Grizzlys an Freundschaftsspielen teilnehmen, bevor dann im Oktober die Meisterschaft beginnt.
Während einer Saison bestreiten die Mannschaften acht Meisterschaftsspiele (sogenannte Turniere) und diverse Freundschaftsspiele. Unsere Grizzly-Piccolos werden bei Bedarf von Spielern des EHC Winterthur unterstützt und umgekehrt. Wir freuen uns sehr über diese erfolgreiche Zusammenarbeit und hoffen auf viele weitere spannenden Spiele.

Alle Spiele und Trainings sind bei uns auf dem Kalender ersichtlich. Wir würden uns auf zahlreiche Zuschauer freuen. Der Eintritt ist selbstverständlich gratis.


 
Letzte Aktualisierung: 26.09.2017
Copyright 2016. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü