Ankündigung/Infos Anlässe - Fortuna Bäretswil Grizzlys

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Saison
Anlässe der Saison
Infos zu Anlässen der laufenden Saison
Swiss Ice Hockey Day 2018:4. November 2018 12.00 - 15.00 UhrEishalle Bäretswil
PostFinance Trophy 2018:
28. November 201813.30 - 18.00 Uhr
Eishalle Bäretswil
Ice Disco 2018:29. Dezember 2018ab 18.00 Uhr
Eishalle Bäretswil

Swiss Ice Hockey Day

Seit einigen Jahren findet Anfang November der Swiss Ice Hockey Day statt. Auch wir in Bäretswil führen diesen Anlss durch. Es dürfen alle Kinder mit einem Helm, Handschuhe und Schlittschuhe aufs Eis kommen und sich mit den verschiedenen Spielern aus der Nati A und B messen. Es gibt ganz unterschiedliche Posten auf dem Eis, wie zum Beispiel; wie scharf kann ich den Puck ins Tos schiessen, Fangis auf dem Eis mit den Spielern, Mätchle mit Spielern und einem richtigen Schiedsrichter... Am Schluss darf sich noch jedes Kind ein Autogramm der Spieler abholen und diverse kleinere Geschenke liegen beim Info Stand auf.
Jeweils 2 Wochen vor diesem Anlass erfahren die Clubs welche Spieler zu den verschiedenen Austragungsorten in der Schweiz kommen. Bei uns waren unter Anderen schon Denis Hollenstein und Patrick Obrist. Auch einige ZSC Lions Spieler waren bei uns oder auch die Besten aus Langnau besuchten unsere Bäretswiler Kids.

Weitere Infos findet Ihr auch auf der Seite der SIHF

PostFinance Trophy

Bei der PostFinance Trophy dürfen sich Schulklassen bis zum 6. Schuljahr im Eishockey messen. Die Eishockeyausrüstung und einen Stock wird jedem Kind gratis zur Verfügung gestellt. Schlittschuhe bringt man selber mit oder mietet sie im Hockey Shop. In einer Mannschaft darf jeweils nur immer ein Spieler eine Eishockeylizenz besitzen. Das Turnier soll wirklich den Schülern die nicht vom Eishockey kommen Freude bereiten. Ein Goalie gibt es nicht und es darf auf den Körper gespielt werden oder hoch geschossen.
Wir haben über die ganzen Jahre jeweils enorm viele Teams mit super tollen Namen. Das Turnier macht wirklich allen Spass und am Schluss bekommen alle das gleiche Geschenk.
Der Sieger der jeweiligen Kategorie darf sich beim Halbfinal messen.

Weiter Infos findet Ihr hier SIHF
 
Ice Disco

Am 29.12.2016 fand unsere IceDisco das erste Mal statt und wurde zum Erfolg. Mehr als 400 Besucher zählten wir bei der ersten Durchführung und das motivierte natürlich diesen Anlass weiterhin durchzuführen. Da zwischen  Weihnachten und Neujahr die Meisterschaftsspiele eine Pause einlegen,  ist es überhaupt möglich, das Eis hierfür zu reservieren und dank dem Einsatzt von freiwilligen Helfern das alles auf die Beine zu stellen. Wir würden uns freuen, auch Euch diese Jahr bei unserer IceDisco anzutreffen um mit uns feiernd das Jahr ausklingen zu lassen!

Sommercamp

Immer in der letzten Sommerferienwoche treffen sich eishockeybegeisterte Bambinis und Piccolos jeden Tag auf und neben dem Eis. Morgens um 9 Uhr startet der Trainingstag mit einem "Warming up". Danach geht es gleich einmal auf's Eis, um an der Technik zu feilen. Nach einem gemeinsamen Mittagessen steht eine Einheit Tockentraining in der Turnhalle auf dem Programm: hier geht es um Geschicklichkeit, Reaktionsfähigkeit und Kondition. Nach einem Snack geht es dann auch schon wieder auf's Eis. Zum Abschluss eines jeden Sommercamp-Tages darf die Olympiade nicht fehlen: Am Ende der Woche kommt dann heraus, wer Sieger der jeweiligen Stufe ist. Auch dieses Jahr durften wir wieder Kinder aus verschiedenen anderen Eishockeyclubs willkommen heissen.
    

Skillspark während der Sommerzeit

Während der Sommerzeit treffen sich jeden Dienstag unsere Grizzlys beim Skillspark bei der Eishalle in Bäretswil.
Egal bei welchem Wetter, es machte immer Spass!

 

Sommertraining
 
Nach dem trainingsfreien Monat April beginnt anfangs Mai immer unser Sommertraining: Ein Gegenpol zum Training auf dem Eis bis zu den Sommerferien. Das Sommertraining spielt eine wichtige Rolle im Hinblick auf die sportliche und körperliche Entwicklung der Kinder und Jugendlichen: Es fördert den ganzheitlichen Bewegungsablauf, die Reaktionsschnelligkeit, Geschicklichkeit und ein gesundes Wachstum. Zudem lernen sich die Kinder und die trainer in anderer Trainingsumgebung kennen.

Ins Sommertraining wird das Austauschprogramm von Jugend + Sport (J+S) integriert, das heisst unsere Grizzlys dürfen gezielt ins Training anderer Sportarten und deren Kinder kommen im Winter in unser Training zu Besuch. J+S fördert ganz bewusst diesen Austausch, da man erkannt hat, wie wichtig es ist, gegen allfällige zu einseitige Fokussierung auf ausschliesslich eine Bewegungsart Gegensteuer zu geben. Den ganzheitlichen Bewegungsablauf und die gesunde Entwicklung der Kinder und Jugendlichen haben unsere Trainer immer vor Augen und stimmen ihr Training entsprechend darauf ab.
 
 
Letzte Aktualisierung: 01.10.2018
Copyright 2016. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü